Burgschule Obergrombach

AktuellesZahnfeebesuch an der Burgschule

Zahnfeebesuch an der Burgschule

Am Montag, 10.10.22, kam Frau Frank von der Regionalen Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit im Landkreis Karlsruhe an die Burgschule. Sie sprach in allen Klassen über gesunde Zähne. Frau Frank oder unsere Zahnfee zeigte wie wichtig Zahnpflege ist. An einem Modell beschrieb sie uns, wie Löcher (Karies) an Zähnen entsteht. Auch eine gesunde Ernährung trägt zu gesunden Zähnen bei. Das Zähneputzen nach der KAI-Methode und das Benutzen von einem speziellen Zahngelee wurde uns empfohlen. Am Schluss bekam jeder eine Zahnbürste geschenkt, damit wir unsere Zähne gründlich putzen können und sie uns dadurch lange erhalten bleiben.

Klasse 4

nach oben
B U R G S C H U L E
Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content