team-title4-icon-burgschule_m
Känguru Wettbewerb

Känguru Wettbewerb 2024

Der Wettbewerb findet am Donnerstag, 18.April 2024 statt.

Burgschüler nehmen schon seit 13 Jahren teil.

tangram_start

Känguru der Mathematik

Das ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. Er findet einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt. Diese Veranstaltung unterstützt die mathematische Bildung in den Schulen und weckt die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik. Der Känguru-Wettbewerb ist ein Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 zu lösen sind.

Die Burgschüler nehmen schon seit über 10 Jahren mit den Klassen 3 und 4 an dem Wettbewerb teil. Als Vorbereitung wird eifrig beim Adventskalender maxi und im Unterricht gerätselt.

Frau Andrea Joosz organisiert den Wettbewerb an der Burgschule und der Förderverein übernimmt die Startgebühren für alle Teilnehmer.

Üben kann man auch zuhause auf

www.mathe-kaenguru.de

oder in der App „Mathe mit dem Känguru“ (Preis: 2,99 €).