Burgschule Obergrombach

AktuellesBesuch im Ernährungszentrum Bruchsal
Wagenrad, Ernährungszentrum Bruchsal

Besuch im Ernährungszentrum Bruchsal

Die 3. Klasse der Burgschule Obergrombach war am Montag, 17.10.2022 im Ernährungszentrum Bruchsal. Da der Bus ausgefallen ist, sind wir mit der Stadtbahn nach Bruchsal gefahren. Frau Klehr vom Ernährungszentrum hat uns sehr nett empfangen. Zuerst haben wir viele Getreidearten kennengelernt z.B. Roggen, Weizen und Dinkel. Anschließend erklärte sie uns eine Stationenarbeit. Wir bildeten Gruppen und legten los. An einer Station durften wir wie im Mittelalter Getreide mahlen. An einer anderen Station haben wir Brotstücke gekostet, mit Worten beschrieben und in eine Tabelle eingetragen. Nach 90 Minuten war es wieder Zeit zu gehen. Am Schluss sagte Frau Klehr unserer Klassenlehrerin Frau Joosz, dass sie eine so tolle Klasse noch nie gehabt hätte. 

Evi, Samuel, Valentina und Paul U. 

nach oben
B U R G S C H U L E