Burgschule Obergrombach

AktuellesSeilspring Event an der Burgschule
seilspringen-event Fotos: Andrea Joos

Seilspring Event an der Burgschule

Am 26.09.2023 fand in der Schulsporthalle ein Seilspring Event statt. Die 4. Klasse nahm mit 20 Kindern daran teil. Die Trainerin Anni von der Deutschen Herzstiftung zeigte uns coole Tricks. Der Basic Jump war der Grundsprung, den alle schnell lernten. Der X-Motion war dagegen einer der schwierigsten. Der klappte nicht bei allen. Jeder bekam zum Üben ein Trainingsheft, in dem die Sprünge abgebildet waren. Wir hatten 2 Schulstunden Zeit eine kleine Aufführung zu üben. Dabei kamen alle ganz schön ins Schwitzen. Danach durften wir das Gelernte vor Eltern und Burgschülern vorführen. Am Schluss bekamen die Zuschauer auch Seile und konnten mitspringen. Wer wollte, konnte sich noch ein Springseil kaufen. Es war ein toller Vormittag.

Julia, Malia, Carolina

Fotos: Andrea Joosz