AktuellesDie tolle Klassenfahrt
Klassenfahrt Pirmasens, Schulklasse vor dem Brunnen, Foto: Andrea Joosz

Die tolle Klassenfahrt

Nach einer langen Busfahrt kamen wir endlich in der Jugendherberge in Pirmasens an. Sie war sehr schön gestaltet mit Bildern, Farben und kreativen Möbeln. Das Rezeptionsteam stellte sich als sehr nett heraus. Unsere Zimmer waren wirklich luxuriös und sauber. Man denkt ein Keller ist muffelig, aber hier war genau das Gegenteil der Fall. Es gab dort eine Indoor Spielewelt mit Basketballkorb, Riesentischkicker, Tischtennisplatte und sogar ein Air Hockey. Zwei große Klettergerüste und mehrere Bobbycars gab es auch noch. Am nächsten Tag besuchten wir das Dynamikum. Dort gab es viele spannende Experimente. Wir folgten einem Streifen auf dem Boden. Die 2 Stockwerke waren durch 2 Rutschen verbunden. Es gab noch eine dunkle Kammer, dort konnte man mit verschiedenen Tieren digital um die Wette rennen. Leider mussten wir nach 3 Stunden wieder gehen. Später gingen wir dann noch zum Strecktalpark, der hinter dem Dynamikum lag. Er war riesig groß, grün und wir konnten nur einen kleinen Teil erkunden. Die Zeit war einfach zu kurz. Am nächsten Tag machten wir einen Spaziergang in die Fußgängerzone. Dort gab es viele Eisdielen, aber wir suchten uns die beste aus. Es gab sehr geschmackvolle Eissorten. Auf unserem Rundgang sahen wir einen riesigen Brunnen. Das Wasser rauschte aus großer Höhe von einem Becken ins andere und ergoss sich schließlich in einem gigantischen Auffangbecken, das von Schwanenstatuen geziert wurde. Nach einem lustigen Spieleabend traten wir am Freitag etwas müde wieder die Heimreise an. Es hat allen sehr gut gefallen.

Valentina, Sophia, Paul U., Samuel

Fotos: Andrea Joosz