AktuellesBasketball Aktionstag an der Burgschule
Kinder in der Sporthalle bei Basketball-Übungen

Basketball Aktionstag an der Burgschule

Am 16.11.2023 fand im Rahmen des Sportunterrichts der Basketball-Aktionstag statt. Nachdem die Kinder sich an den Umgang mit dem Ball mit verschiedensten Aufgaben gewöhnt hatten, durften sie ihr Können rund um das Dribbeln, Passen, Werfen, Koordination und Korbleger an verschiedenen Stationen üben. Dazu gab es einen Stationspass, der nach Beendigung der Stationen abgestempelt wurde. Es machte eine Menge Spaß. Besonders das Spiel zum Abschluss, das schon in Kleingruppen langsam zum großen Spiel Basketball hinführte, war für die Schülerinnen und Schüler die Hauptattraktion. Durch die Teilnahme am Aktionstag kamen der Burgschule zehn neue Basketbälle zugute. Deshalb ein herzliches Dankeschön an den Basketballverband Baden-Württemberg für das Bereitstellen des Materials und der Materialspende.