Burgschule Obergrombach

AktuellesBesuch im E-Bike und Fahrradzentrum Forst
Lerngang Campus

Besuch im E-Bike und Fahrradzentrum Forst

Am 12.05.23 durften wir das E-Bike und Fahrradzentrum Forst besichtigen. Dort kamen wir um 9 Uhr an und begannen nach einem kleinen Frühstück in 3 Gruppen eine Führung durch den Betrieb. Herrn Atasoy erklärte uns die Montageschritte. Viel Handarbeit ist notwendig, damit sich ein Rad ruhig und rund drehen kann. Wir erfuhren, dass sich ein Fahrrad aus bis zu 70 Einzelteilen zusammensetzt. Herr Stang zeigte uns noch wie ein Rahmen mit der Farbe beschichtet wird. Anschließend werden die Aufkleber auf das Fahrrad geklebt und der Rahmen wird noch ein letztes Mal lackiert. An diesem Vormittag haben wir nicht nur viel Neues über Fahrräder erfahren, sondern auch den Beruf eines Fahrradmechatronikers kennengelernt. Vielen Dank für den spannenden Ausflug. Klasse 4

nach oben
B U R G S C H U L E
Cookie Consent mit Real Cookie Banner Skip to content