AktuellesErfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb Mathe-Känguru
Mathe Känguru Wettbewerb Preise

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb Mathe-Känguru

Voller Spannung erwarteten die Dritt-und Viertklässler der Burgschule das Paket mit den Känguru Preisen. Seit 13 Jahren sitzen immer am 3. Donnerstag im März die Kinder der Klassen 3 und 4 über den 24 originellen Aufgaben. Zusammen mit ca. 4,5 Millionen Kindern weltweit erfreut sich der Wettbewerb großer Beliebtheit. Wie jedes Jahr übernahm der Förderverein Burgschule die Startgebühren, sodass jedem Teilnehmer ein kleines Knobelspiel, eine Urkunde und ein Lösungsheft als Preise überreicht werden konnte. Besonders die Neueinsteiger aus Kl. 3 verfehlten knapp die bundesweit durchschnittliche Punktzahl der Viertklässler und waren stolz auf ihr erstes Ergebnis. Valentina S. aus Kl. 3 erreichte mit Ihrer Punktzahl einen 3. und Martha S. aus Kl. 4 erhielt einen 2. Platz und das Känguru T-Shirt in der deutschlandweiten Rangliste. Besonders hohe Punktzahlen erreichten zusätzlich aus Kl. 3 Samuel B., Lea K. und Carolina M., aus Kl.4 Marco S., Fabienne E., Arik S. und Diana H. Fazit nach der Preisverleihung: Am 18. April 2024 heißt es wieder her mit den spannenden Mathematikaufgaben! Noch einmal vielen Dank dem Förderverein Burgschule für das Sponsoring.

Känguruhwettbewerb Preise