AktuellesBesuch der Feuerwehr an der Burgschule
Besuch Feuerwehr

Besuch der Feuerwehr an der Burgschule

Zum Abschluss des Themas Feuer im Sachunterricht, bekamen wir am 15.05.23 Besuch der Bruchsaler Feuerwehr Abteilung Obergrombach. Die stellvertretenden Abteilungskommandanten Herr Eppel und Herr Möllmann standen uns für Fragen zur Verfügung. Zur Freude von allen fuhren sie mit einem Löschgruppenfahrzeug auf den Schulhof der Burgschule. Nach einer kurzen Probefahrt mit Sirene durften wir es genau unter die Lupe nehmen. Auch die anderen Kinder staunten in der großen Pause nicht schlecht über diesen ungewöhnlichen Besuch. Nach zahlreichen Experimenten rund um das Thema Feuer, einem Zündholzführerschein und vielen Informationen rund um die Aktivitäten der Feuerwehr können wir nun sicherer mit den Gefahren des Feuers umgehen. Ein Dankeschön an Herr Eppel und Herr Möllmann für dieses spannende Erlebnis.