Aktuelles„Winterwunderland“ in der Burgschule
Winterwunderland - Engel am Weihnachtsbaum

„Winterwunderland“ in der Burgschule

Am Donnerstag, den 1.12.22, trafen sich alle Burgschülerinnen und Burgschüler zu einem besonderen Vorhaben: Gemeinsam wollten sie das Schulgebäude richtig winterlich gestalten. Alle zusammen begannen den Tag mit den fröhlichen Liedern „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Lasst uns froh und munter sein“. Anschließend durften die Kinder der Klassen 1 bis 4 frei wählen, welches der insgesamt sieben Bastelangebote sie als Erstes machen wollten. Zur Auswahl standen lustige Ecken- Schneemänner für die Fenster, kreativer Recycling- Baumschmuck, von der Decke hängende 3-D Sterne, süße Vögelchen auf dem Ast, bestickte Weihnachtskarten aus Umweltschutzpapier, aus zahlreichen Schneeflocken „gebaute“ Schneemänner sowie ein Schneemann- Mosaik auf Papptellern. Es war schön zu beobachten, wie die ganze Schulgemeinschaft gemeinsam bastelte und mit großem Eifer und Freude bei der Arbeit war. Endlich war auch mal Zeit, mit Kindern aus anderen Klassen gemeinsam zu arbeiten und zu reden! Viel zu schnell ging der Vormittag zu Ende, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein großes Lob an alle Burgschulkinder, die das Schulhaus so vielfältig geschmückt haben!