AktuellesDie Klasse 2 der Burgschule unterwegs im Wald
Waldtag Klasse 2

Die Klasse 2 der Burgschule unterwegs im Wald

Am Donnerstag, den 24.11.2022 machte sich die Klasse 2 der Burgschule Obergrombach auf den Weg in den Wald, wo sie Frau Heberling von der Waldpädagogik Karlsruhe bereits mit allerlei tollen Ideen erwartete. Der Wald im Herbst mit seinen verschiedenen Bäumen sollte bei unserer ersten Veranstaltung des Jahreszeitenprojekts im Zentrum stehen. Nach einem lustigen Aufwärmspiel konnten die Kinder, von einem Partnerkind geführt, mit verbundenen Augen Bäume ertasten und erfühlen. Später machten sie sich auf die Suche nach bestimmten Zweigen (Wer hätte gedacht, dass auch scheinbar kahle Zweige ganz unterschiedlich aussehen können?), sammelten viele verschiedene Blätter und ordneten sie nach Form, Größe und Baumart. Auch auf dem Waldlehrpfad sammelten die Schülerinnen und Schüler besondere Blätter, aus denen sie schließlich – wieder im Klassenzimmer angekommen – besondere Tiere gestalteten.

Wir danken Frau Tanja Heberling für diesen tollen Ausflug und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung des Jahreszeitenprojekts im Wald.

Die Klasse 2 mit Frau Odenwald