Burgschule Obergrombach

AktuellesEuropa Planspiel
Europa Planspiel

Europa Planspiel

Am 28.3.2022 gab es in der Burgschule Obergrombach einen politischen Tag für die 4. Klasse. Dazu kamen zwei Experten von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LPB).

Als erstes wurden uns Schülern erklärt, was die Europäische Union (EU) ist. Im Anschluss daran haben wir Schüler – wie in der EU – eine lange Diskussion darüber geführt, ob eine Ernährungs-Ampel eingeführt werden sollte. Unser Ergebnis war, dass die Ampel bis spätestens in 2,5 Jahren eingeführt werden soll.
Am Ende hat es allen sehr gut gefallen und wir waren erstaunt darüber, wie schnell bei so etwas doch die Zeit vergeht.
Auch für Baden-Württemberg wird solch ein Spiel angeboten.
Jan Kaufmann

nach oben
B U R G S C H U L E