AktuellesBuchstabenfest der Klasse 1
Buchstabenfest - Bär mit blauem Luftballon

Buchstabenfest der Klasse 1

Buchstabenfest der Klasse 1 am Montag, den 25. Juli 2022

Das erste Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse bereits (fast!) hinter sich gebracht. Zeit für ein Buchstabenfest!

Jedes Kind brachte zu diesem Anlass eine Kleinigkeit zu einem bestimmten Buchstaben mit: Von A wie Affe, B wie Ball, über D wie Donuts (seeeeeehr lecker!), bis hin zu R wie ein selbstgestaltetes Rätsel, W wie Walnüsse und Z wie Zebra war alles vertreten.

Anschließend gestalteten die Kinder ihre eigene Tasche, fädelten Namensarmbänder, fischten Buchstaben aus der Suppe und bildeten damit Wörter. Sie erfühlten Buchstaben, stempelten, gestalteten ihren Lieblingsbuchstaben, spielten das berühmte Stadt- Land- Fluss- Spiel mal etwas anders und hatten bei allem viel Spaß.  Alle konnten zeigen, wie gut sie bereits lesen und schreiben können!