Burgschule Obergrombach

AktuellesBurgschule Obergrombach erhielt am 12.Juni 2023 das Siegel Sinus Profil Mathematik Grundschule
Sinus Sigel für Burgschule Obergrombach

Seit Juli 2021 treffen sich bereits zum 6.Mal Mathematiklehrkräfte aus bis zu 5 Schulen der Region an der Burgschule Obergrombach. Sinus Mathematik Regionalkoordinatorin Michaela Müller-Heinze vom Seminar für Ausbildung und Fortbildung in Pforzheim stellt an diesen Nachmittagen den Kolleginnen besondere Mathematikaufgaben vor, an denen die Kinder individuell entdecken und forschen können. So wird die Mathematik im Austausch mit anderen aktiv als Wissenschaft erlebt. Gleichzeitig entwickelt sich unter den Mathematiklehrkräften ein Netzwerk.

Die multimediale Ausstattung an der Burgschule macht es zudem möglich in den Präsenz- oder Hybridveranstaltungen Videosequenzen einzubauen oder live an Videokonferenzen zu innovativen Unterrichtsideen der Universitäten teilzunehmen.

Schulleiterin Andrea Joosz zieht nach 3 Jahren ein positives Fazit für dieses Schulentwicklungsprojekt, das alle Mathematiklehrerinnen an der Burgschule umsetzen: die Kinder begeistern sich zunehmend für das Fach Mathematik und strengen sich gerne an. Das zeigt sich bereits an den überdurchschnittlichen Ergebnissen in den Vergleichsarbeiten und Mathematik Wettbewerben.

Dieses neue Siegel für Burgschule Obergrombach macht die Burgschulgemeinschaft stolz und motiviert zum Weitermachen.

Weitere Informationen zum Sinus Projekt unter:

www.sinusprofil-bw.de

B U R G S C H U L E