AktuellesHat die Burgschule einen Keller?
Keller Pellet

Hat die Burgschule einen Keller?

Erkundung vom 23.01.2023

Mit dieser Frage kamen die Drittklässler zur Schulleiterin Andrea Joosz. Diese organisierte daraufhin mit dem Hausmeister Zoltan Demeter eine Präsentation der Kellerräume. Dort warteten einige interessante Erkenntnisse auf die neugierigen Kinder. Nicht nur das riesige Holzpelletslager mit dem Heizungsanlage auch die „Rumpelkammer“ mit alten Kostümen und dem typischen Kellergeruch faszinierte die Besucher. Als Souvenir gab es ein Tütchen Pellets für Wiegeversuche im Mathematikunterricht und als Abschluss einen besonderen Blick in das Herzstück des Schulgongs, die elektroakustische Anlage! Am Ende der Führung bedankten sich die Kinder beim Hausmeister und stiegen gut gelaunt die steile Kellertreppe hoch. „Diesen Ausflug müssen wir unbedingt auch den anderen empfehlen“, waren sich die Drittklässler schnell einig.