AktuellesBesuch beim Räuber Hotzenplotz
koralle_ensemble

Besuch beim Räuber Hotzenplotz

Am Samstag, den 28. Januar 2023, machte sich die gesamte Burgschule mit dem Doppeldeckerbus auf den Weg zum Theater „DIE KORALLE“ in Bruchsal, wo an diesem Morgen eine Extra- Vorstellung des Theaterstücks „Der Räuber Hotzenplotz“ zum Besten gegeben wurde. Gemeinsam mit Kasperl und Seppel war das Publikum dem Hotzenplotz ganz nah, der es als „Kichererbsen“ bezeichnete und ihm frech die Zunge herausstreckte. Die Zauberkünste des Petrosilius Zwackelmann ließen die Kinder erschrecken und alle waren glücklich, als es Kasperl und Seppel schließlich gelang, den Räuber zu überführen und die zuvor geklaute Kaffeemühle der Großmutter zurückzubringen.

Am Ende des Stückes konnten die Zuschauer den Darstellern noch näherkommen und sogar ein Autogramm von allen erhalten.

Wir, die Kinder und Lehrerinnen der Burgschule, danken dem Förderverein der Burgschule für die Übernahme der Buskosten und der KORALLE für diesen tollen Theatermorgen!