AktuellesWeihnachtsgottesdienst an der Burgschule
Schüler feiern Weihnachtsgottesdienst

Weihnachtsgottesdienst an der Burgschule

Am Dienstag, den 13. Dezember 2022, genau zur „Halbzeit zu Weihnachten“, versammelten sich die Burgschülerinnen und Burgschüler in der Aula, um gemeinsam einen Weihnachtsgottesdienst zu feiern. Nach dem Lied „Das Licht einer Kerze ist im Advent erwacht“, begrüßten Frau Pfarrerin Knauber und Frau Walter die Schulgemeinschaft. Anschließend machten sich die Drei Heiligen Könige, gespielt von Padma, Emma und Marco aus Klasse 4, in einem kleinen Anspiel, nach scheinbar ewigem Warten, auf den Weg zur Krippe. Gemeinsam sangen wir „Stern über Bethlehem“. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 trugen ihre Bitten an Gott vor. Es war ein schönes Gefühl für alle, diesen Gottesdienst gemeinsam feiern zu können, ganz ohne Abstand oder Maske. Und man konnte nicht nur hören, sondern auch spüren: „Bis Weihnachten, bis Weihnachten, ist´s nicht mehr weit.“ Wir danken allen, die diesen Gottesdienst so schön vorbereitet und gestaltet haben und wünschen von Herzen Frohe Weihnachten.