team-title4-icon-burgschule_m
Schulchor

Die Gemeinschaft mit Gesang und Bewegung stärken und dabei Selbstbewusstsein erlangen.

An der Burgschule existiert seit dem Jahre 2004 ein Grundschulchor, welchen die Kinder der Klassen 1 – 4 besuchen dürfen.
Im Vordergrund steht hierbei nicht nur die Stimmbildung sondern auch der Spaß und die Freude am gemeinsamen Singen und das Bewegen zur Musik.
So finden sich im Repertoire des Chores Lieder aus aller Welt, Kinderlieder, aktuelle Hits, Oldies, Evergreens, traditionelle und folkloristische Lieder und Rhythmusstücke.
Besonders gerne werden afrikanische Lieder gesungen und mit Bodypercussion untermalt. Die erlernten Lieder werden dann bei verschiedenen Anlässen (z. B. Schulfest, Vereinsfeste, Kirchenfeste) der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Chorproben finden jeden Mittwoch in der ersten Schulstunde unter der Chorleitung von Brigitte Braunbarth statt.

Der Schulchor pausiert im aktuellen Schuljahr 2020/21.

Chor