Ein märchenhafter Theaterbesuch bei der Koralle in Bruchsal
Auch in diesem Jahr machten sich die Schülerinnen und Schüler der Burgschule Obergrombach zum Jahresauftakt am Samstag, den 10. Januar 2026, voller Vorfreude auf den Weg zum Koralle Theater nach Bruchsal, um dort das diesjährige Wintermärchen „Kleiner Frosch sucht große Liebe“ anzuschauen.
In dem liebevoll gespielten Theaterstück bringt der kleine Frosch die bekannte Märchenwelt ganz schön durcheinander: So pupst er zunächst versehentlich das schlafende Dornröschen wach, besucht anstelle von Rotkäppchen die Großmutter und macht damit den bösen Wolf völlig verrückt. Auf seiner Reise trifft er außerdem Goldmarie und Pechmarie, das Rumpelstilzchen und Schneewittchen – und findet am Ende tatsächlich seine große Liebe – und diese ist ganz anders, als man es zuerst erwartet hätte. Das sorgte für viele staunende und glückliche Gesichter im Publikum.
Ganz besonders begeistert waren die Kinder von den kleinen Hasen, die auch bei geschlossenem Vorhang immer wieder durch die Sitzreihen hüpften. Sie ließen sich streicheln und zauberten allen ein Lächeln ins Gesicht.
Nach einer kleinen Autogrammstunde und Fotos ging es wieder mit dem Bus zurück nach Obergrombach. Dort wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt – mit leuchtenden Augen, vielen Eindrücken und fröhlichen Geschichten im Gepäck.
Ein großes Dankeschön geht an das Theater Koralle Bruchsal für dieses wunderschöne Erlebnis sowie an den Förderverein der Burgschule für die Übernahme der Buskosten.
Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Wintermärchen!