Burgschule Obergrombach

AktuellesEine Schatzsuche zum Michaelsberg
quatschfoto_kl2

Eine Schatzsuche zum Michaelsberg

Wanderausflug der Klasse 2 am Montag, den 26. Juli 2021

Am Montag war unser Schulausflug. Wir sind zusammen mit Frau Odenwald und Frau Kolb auf den

Michaelsberg gewandert. Auf dem Weg haben wie eine Schatzsuche gemacht. Wir hatten 16

verschiedene Aufgaben und bekamen für jede gelöste Aufgabe einen Buchstaben. Zum Beispiel

mussten wir versuchen, in zwei Minuten vom Schranken- Schild zur Schranke zu kommen. Wir haben

es geschafft! Die Buchstaben haben wir zusammengepuzzelt und konnten so herausfinden, wo der

Schatz versteckt war.

Danach haben wir Picknick gemacht und haben Tier- Fangen gespielt. Annas Mutter hat uns mit Eis

überrascht. Lecker!

Frau Kolb hat noch ein Spiel mit uns gespielt, bei dem die ganze Klasse versuchen musste, gleichzeitig

über eine Ziellinie zu laufen. Das war ganz schön schwer. Aber nach mehreren Anläufen haben wir es

hinbekommen!

Das war toll!

Martha und Emma, Kl.2

nach oben
B U R G S C H U L E